Archiv für den Monat: April 2013

Schattenseite

KirchenkreuzAndrea glaubt nicht an den weisen, alten Mann, der auf einer dicken Wolke im Himmel wohnt. Sie möchte ihn deshalb auch nicht mit einem Teil ihres Gehalts unterstützen. Dafür ist sie extra aus dem Verein ausgetreten. Doch wohin sie auch geht, sie fühlt immer seine Anwesenheit. Der gibt wohl nie auf.

Heimspiel

DSC03482

Gastbeitrag von: www.dahool23.de

Jedes Spiel schaut sich Hermann an. Jedes Wochenende gehört ihm. Er kommt ins Stadion, er zahlt Eintritt, er hört sich die Fachsimpeleien der Sitznachbarn an. Und das, obwohl er keine Ahnung von Fußball hat. Seine 90 Minuten Freiheit sind teuer erkauft, aber jeden Cent wert.

Einmal die 42, bitte!

DSCF0218

In Mr. Chows China Restaurant werden die Sitten der Heimat gewahrt. Jeder Gast muss vor dem Betreten seine Schuhe ausziehen. Doch so mancher vergisst sie hinterher wieder anzuziehen, weil er nach dem Verzehr der fernöstlichen Spezialitäten, schnell das Weite sucht. Sehr zur Freude des Kochs, der  jeden Sonntag die vergessenen Treter auf dem Flohmarkt verkauft.

Licht am Ende des Tunnels

Tunnelblick

Alles wird immer schlechter. Das Wetter. Der Job. Die Ehe. Die europäische Union. Der Drucker. Die Mettwurst. Das Fernsehen. Die Gesellschaft. Der Campingplatz. Die Werbung. Das Deutsch. Und überhaupt das Ganze. Aber es gibt noch Hoffnung. Und die leuchtet irgendwo, auch bei schlechter Sicht.